Wir erarbeiten eine maßgeschneiderte Unterstützung, die aus allem besteht, was Deinem Unternehmen weiterhilft, Zufriedenheit und Effizienz bringt.
Unser KnowHow als Blaupause nutzen wir, um im Gespräch zu erfahren, wo ihr steht, was Ihr nutzt, an welcher Stelle ein Impuls von uns hilfreich ist und wie ihr die nächsten
Schritte angehen könnt.
Jedes Unternehmen hat sein Alleinstellungsmerkmal und bei jedem Kennenlernen ist es für uns die erste und größte Herausforderung dies zu verstehen.
Wir versuchen, die Grundlage für dieses Verständnis direkt zu legen und zu verstehen, wo wir nützlich sein können.
Dabei haben wir den Anspruch, mindestens einen wertvollen Impuls mitzugeben. Ganz nach dem Motto: "Kostenlos, aber nicht umsonst!"
Mindestens einen Impuls, einen Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise bis zum Ziel
einer ersten Strategieidee. Das ist das, was Du erwarten darfst.
Gerne auch hier direkt ausprobieren und Termin blocken.
Wir wissen, dass Zusammenarbeit vertrauen benötigt und viele Unternehmer sehr selbstbestimmt unterwegs sind. Deshalb bieten wir hier einen einfachen Service zur Zusammenarbeit und zum Kennenlernen an.
Die meisten Unternehmen haben KnowHow und benötigen nur spezifische Unterstützung für neue Themen.
Hier kann man auf unseren Erfahrungsschatz zugreifen und muss daher das "Rad" nicht neu erfinden.
Das sorgt für Zeitersparnis und im Notfall auch manchmal für zusätzliche Impulse und Unterstützung.
Auch gerne um einfach nur mal Eure Idee oder Planung zu ergänzen oder bestätigt zu bekommen.
Wir empfehlen immer eine Monitoring-Lösung zu nutzen. Es sorgt dafür, dass man selber und dritte (hier vor allem wir) schnell einen Überblick hat. Wenn gewünscht, etablieren wir einen regelmäßigen kurzen Termin zum direkten Austausch.
Perfekt abgestimmte Unterstützung, um Freiräume im Unternehmen zu schaffen. Das bedeutet, dass wir in den Themen unterstützen, wo es für euch Sinn macht und genau soviel zuarbeiten wie es benötigt wird.
Selbstverständlich mit dem vollumfänglichen Zugriff auf unser KnowHow.
Integrationen und Implementierungen können von uns eigenständig vorgenommen werden. Die wichtigen Dinge werden über Dokumentation und ggf. im Rahmen eines Workshops besprochen und übergeben.
Für weitere Unterstützung kann eine Supportvereinbarung getroffen werden.
Eine funktionierende, sichere und zufriedene Nutzung und Betreuung durch Euch
funktioniert am besten, wenn Infos weitergegeben und Fragen geklärt sind.
Daher legen wir Wert auf eine möglichst umfangreiche Weitergabe der Infos.
Um ggf. für weitere Entlastung zu sorgen, ist selbstverständlich auch die Möglichkeit gegeben, zusätzliche Unterstützung zu vereinbaren.
Unser Anspruch ist, dass die Supportunterstützung selten und vor allem im Verlauf der Zusammenarbeit immer seltener benötigt wird. Daher bieten wir die Möglichkeit eines regelmäßigen CheckUps an. Dieser beinhaltet das Überprüfen der vereinbarten Lösungen, das Einrichten und Weiterentwickeln des Monitorings. Zusätzlich findet ein regelmäßiger Austausch statt, indem wir unsere Erkenntnisse oder auch Fragen mit Eurem Wissen kombinieren und in die zukünftige Entwicklung zusammen bringen.
Selbstverständlich gehört unser Service TT-KnowHow hier zur "Serienausstattung".
Passgenau für Themen, die für Euch inhaltlich klar sind. Das bedeutet, dass wir dieses Thema vollständig übernehmen, ihr aber die vollständige
Kontrolle und Verantwortung darüber ausübt.
Meist aus der Entwicklung der Zusammenarbeit wird das als AddOn zu unserem TT-Support für mehr Freiraum genutzt.
Wir übernehmen die Aufgabe für Euch. Ihr könnt die gewonnene Zeit in Euer Kernthema stecken.
Eine Aufgabe abzugeben und zu übernehmen, erfordert Klarheit und Verständnis.
Je besser wir Euch zuarbeiten, desto mehr Zeit und Effektivität gewinnt ihr.
Und als Nebeneffekt steigt die Zufriedenheit auf beiden Seiten.
Eine smarte Kombination aus Abgabe (TT-DoIT), Unterstützung (TT-Support) und KnowHow-Transfer (TT-KnowHow) ist der Hauptbaustein der smart-IT-Strategie. Wenn die IT genau versteht, was das Unternehmen ausmacht und das Unternehmen sein volles Potenzial nutzen kann, dann ist Zufriedenheit, Wachstum, Effektivität die logische Konsequenz. Diese Kombination ist smart.
Eure IT: passgenau, effektiv, flexibel, vorrausschauend.
Interessante und herausfordernde Spezial-Themen finden hier ihren Platz.
Nicht nur große Unternehmen haben ab und an Spezial-Themen.
Egal ob es eine Middleware für Systeme mit mehreren Petabyte, eine Internetzugangslösung für 2.0000 Benutzer
oder Sonderbetreuung von Systemen ist.
Bei all diesen Themen, schauen wir, ob und wie die Lösung aussehen kann.
Da hochindividuell und sehr wichtig, sind dies in 90 % der Fälle schon langfristige Kunden.
Aber es gibt auch hier Ausnahmen und wir versprechen nur, was wir halten können.
Wir nutzen unser KnowHow (unseren Bauchladen) um eine maßgeschneiderte Idee, die aus allem besteht, was das Arbeiten im Alltag in Deinem Unternehmen erleichtert, organisiert und sicherer macht, zu entwickeln.
Die Überwachung der Systeme unserer Kunden ist uns sehr wichtig. In vielen Unternehmen wird Monitoring entweder nicht eingesetzt oder wenig gepflegt.
Dabei kann eine gute Überwachung Kosten und Zeit einsparen.
Ein Beispiel hierfür ist, dass bei einem Ausfall direkt angezeigt wird, was ausgefallen ist und nicht erst ein Mitarbeiter oder externer IT-Dienstleister danach suchen muss. Manchmal handelt es sich nur um die DSL-Leitung und die eigenen Systeme sind gar nicht betroffen.
Probleme können so schneller erkannt und gelöst werden. Dadurch können Dienstleitungsstunden eingespart werden und Dein Team kann schneller weiterarbeiten.
Alle Lösungen sind direkt über ein abgesichertes Übersichtsportal zu erreichen. So wird die Bedienung noch einfacher und Dein Team behält die Übersicht über die gesamte IT Infrastruktur.
Jedes Unternehmen hat zentrale Webseiten, die für den Ablauf im Betrieb wichtig sind. Wir erstellen eine zentrale Übersichtsseite, über die Du nicht nur auf die Dienste, die bei uns gebucht wurden kommst, sondern auch auf alle anderen für dich wichtigen Seiten (Lieferanten, Shops etc).
Alle Anwendungen können über den das Nutzerportal im Browser abgerufen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob man am stationären PC sitzt oder mit Laptop, Tablet oder Smartphone unterwegs ist.
Wir wissen das die Ablage von Dateien sehr individuelle Anforderungen in den Unternehmen hat. Deshalb bieten wir hier eine klassische und eine moderne Lösung zur Dateiablage an.
Die meisten Unternehmen haben einen klassischen Fileserver im Einsatz, der die Dokumente des Unternehmens über einen sogenannten Share an den Mitarbeiter Computern anzeigt.
Jeder Mitarbeiter kann unterschiedliche Rechte in dieser Struktur haben. Die Hauptrechte sind hier Lesen, Schreiben und Löschen wobei auch komplexere Rechtestrukturen aufgebaut werden können.
Bei Nextcloud können alle Dateien von überall und auf nahezu jedem Endgerät gelesen und bearbeitet werden. Diese Lösung ist vergleichbar mit Microsoft OneDrive oder Google Drive mit dem Unterschied, dass die Daten weiterhin bei deinem Unternehmen oder dem Dienstleister deiner Wahl liegen.
Für jedes Unternehmen ist die Kommunikation intern und mit dem Kunden ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit. Auch hier gibt es Services, die die Kommunikation erleichtern.
Mailserver sind ein zentrales Thema jedes Unternehmens. Wir bieten Dir einen eigenen
Mailserver auf Linux Basis an, der sowohl bei uns als auch auf Deinen Ressourcen betrieben werden kann.
Da ein funktionierendes, sicheres und schnelles Mailsystem unerlässlich ist,
richten wir mit unseren Kunden meist einen Mailcow Server ein. Mailcow ist ein
OpenSource Projekt, dass mehrere bewährte Mail Projekte verreint um den
maximalen Funktionsumfang bei guter Performance zu erreichen.
Konferenzsysteme haben insbesondere seit der Pandemie einen echten Boom erlebt. Da viele Mitarbeiter im Home-Office waren und Kundentermine oft nur noch online durchgeführt werden konnten, mussten viele Unternehmen umstellen. Wir sehen diese Systeme als die Zukunft der Firmenkommunikation.
Durch Gruppen- und Chatfunktion können Mitarbeiter nach Urlaub oder Krankheit die Kommunikation in den Chats nachlesen und sich auf den neuesten Stand bringen.
Die Erstellung von Rechnungen ist für die meisten Unternehmen ein zentrales Thema. Die wichtigsten Vorteile eines digitalen Rechnungsmanagers im Überblick:
Rechnungen schnell und einfach mit einer Live-Ansicht generieren und verschicken.
Zentrale Funktionen wie Lieferschein, Gutschrift und Kundenportal nutzen.
Alternative Zahlungsmethode zur Überweisung oder Lastschrift durch PayPal Express anbieten.
Zahlungen eintragen und Zahlungserinnerungen verschicken, sollte mal ein Kunde vergessen seine Rechnung zu begleichen.
Immer gleiche oder schwache Passwörter sind ein großes Problem für Unternehmen und Angriffe auf Netzwerke haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Nicht nur große Unternehmen wurden angegriffen und lahmgelegt und nicht selten war ein schwaches Passwort der Grund für die Schwachstelle. Moderne Unternehmen sollten sichere Passwörter verwenden um die eigenen Daten und die Daten der Kunden zu schützen.
Die Zeiterfassung ist über eine übersichtliche Webseite möglich, auf der Mitarbeiter ihre Projekt- und Arbeitszeiten per Drag and Drop, schnell und einfach, erfassen und anpassen können.
Durch den Open Source Ansatz können individuelle Anpassungen pro Unternehmen hinzugefügt werden.
Das System ist modular erweiterbar, um Urlaubszeiterfassung und individuelle Felder für Dein Unternehmen hinzuzufügen.
Das Report System ermöglicht eine komfortable Auswertung der Stunden pro Projekt oder Kunde.
Umso mehr webbasierte Anwendungen ein Unternehmen einsetzt, desto nerviger wird es sich an jedem System mit einem gegebenenfalls anderen Passwort anmelden zu müssen. Unsere Antwort hierzu lautet:
Ein Authentifizierungsdienst, der alle webbasierten Anwendungen schützt.
1
… Anmeldung pro Tag für alle webbasierten Anwendungen.
2
…Faktor Authentifizierung mittels Smartphone oder USB-Token, um alle Programme zentral zu schützen.
Die Überwachung der Systeme unserer Kunden ist uns sehr wichtig. In vielen Unternehmen wird Monitoring entweder nicht eingesetzt oder wenig gepflegt.
Dabei kann eine gute Überwachung Kosten und Zeit einsparen.
Ein Beispiel hierfür ist, dass bei einem Ausfall direkt angezeigt wird, was ausgefallen ist und nicht erst ein Mitarbeiter oder externer IT-Dienstleister danach suchen muss. Manchmal handelt es sich nur um die DSL-Leitung und die eigenen Systeme sind gar nicht betroffen.
Probleme können so schneller erkannt und gelöst werden. Dadurch können Dienstleitungsstunden eingespart werden und Dein Team kann schneller weiterarbeiten.