Besondere Herausforderung - Teamwork - Middleware

10. Aug. 2021

In unserem heutigen Blog möchten wir gerne wieder eine besondere Lösung vorstellen.

Der Ausgangspunkt war ein Kunde, den wir gemeinsam mit einem großen Hersteller betreuen.
Aufgrund der langen gemeinsamen Historie und dem guten Austausch mit dem Kunden hat sich ein Thema ergeben, in dem die Laufzeiten eine große Rolle gespielt haben.

Hier war es so, dass Software, Hardware und die Datenmenge in nicht-alltäglichem Zusammenhang standen.
Gemeinsam mit dem Team des Herstellers haben wir eine Idee entwickelt, die als sogenannte Middleware zwischen den einzelnen Themen agieren kann.

Der Kunde hat uns mit den nötigen Informationen versorgt und als Team wurde eine Lösung gefunden, die das Laufzeiten-Thema von mehreren Wochen/Monaten auf 24 Stunden heruntergebrochen hat.

Mittlerweile hat sich aus der Umsetzung einer weitere Idee entwickelt, die von uns umgesetzt wurde. Und beim Kunden selber konnte aufgrund der umfangreichen Kenntnis der Kundenumgebung bei 2 weiteren Herausforderungen wertvolle Unterstützung geleistet werden.

Die entscheidende Komponente bei solchen Sonderlösungen ist aus unserer Sicht die Offenheit und das Vertrauensverhältnis mit unseren Kunden und Partnern.
Den Wunsch einer Win-Win-Situation oder in diesem Fall einer Win-Win-Win-Situation hat man immer. Wenn man es auch umsetzen kann, ist das ein sehr großer Erfolg.

Eure
Textor & Team IT Service GmbH

Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen.

Hier gehts zum Kontakt →