Unser Geschenk zu Weihnachten: Spenden für Organisationen

16. Dezember 2022

Der erste Schnee ist gefallen, die Plätzchen sind gebacken und der Baum steht. Weihnachten steht kurz bevor und wir haben uns überlegt, wie wir das Fest der Liebe am besten feiern können. Geschenke gehören schließlich zu Weihnachten dazu.

Daher haben wir uns dazu entschieden, dieses Jahr wieder an bestimmte Organisationen zu spenden. Hier siehst Du in Kürze, wen wir dieses Jahr beschenken:


1. Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V.

Die Elterninitiative begleitet Familien mit Kindern, die mit Leukämie oder Tumor erkrankt sind. Sie unterstützt die Menschen seelisch wie professionell in vielen verschiedenen Angelegenheiten, seien es organisatorische Schritte wie Krankenkassen- und Jugendamt-Angelegenheiten oder auch Gespräche im Zuge des emotionalen Prozesses im Umgang mit der Krankheit. Auch gesellschaftlich wie finanziell wird viel geleistet, sodass wir davon überzeugt sind, dass unsere Spende bei diesem freundlichen Team gut aufgehoben ist.


2. Kinderherzen heilen e.V. - Eltern herzkranker Kinder Gießen

Dieses Netzwerk ist auf herzkranke Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien spezialisiert. Es bietet Raum zum Austausch und ist beratend wie informierend tätig. Auch hier gehört eine Menge zu den Tätigkeiten dieses Vereins dazu. Um anzureißen, was diese Helden tun, sei die Aufklärungsarbeit, die Hilfe im sozial-rechtlichen und psycho-sozialen Bereich sowie das Engagement in der Förderung der Integration von Betroffenen genannt.


3. Die Fleckenbühler in Marburg

Die Fleckenbühler bieten großartige Hilfen für suchtkranke Menschen an. Sie nehmen Betroffene unbürokratisch und mit offenen Armen auf. Ziel ist, dass Menschen, die an einer Sucht leiden, wieder selbstbestimmt ins Leben treten können. Dafür ist eine ganze Menge an Zeit, Organisation und Herzblut nötig, wovon die Fleckenbühler eine ganze Menge haben.


4. Hephata Diakonie

Die Hephata Diakonie verfolgt die christlichen Werte der Nächstenliebe und hilft Menschen unabhängig ihrer Herkunft, Glaubensrichtung und ihres Alters. Das diakonische Unternehmen richtet sich an Menschen aller Art, die Schwierigkeiten durch Krankheit, Behinderung oder ernste Lebensthemen erfahren. Mit ihrer einfühlsamen und vertrauensvollen Art bieten diese Leute eine Stütze für jeden, der sich ihnen zuwendet. So sind Therapie-Angebote und Wohngruppen nicht selten.


Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest!

Nun wünschen wir aber Dir, Deiner Familie und Deinen Freunden und Verwandten ein wunderbares Weihnachten. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit den diesjährigen Partnern und wünschen besinnliche Feiertage sowie ein erfolgreiches neues Jahr!

Eure
Textor & Team IT Service GmbH

Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen.

Hier gehts zum Kontakt →