Flexibles Rechnungssystem, individuelles Rechnungsdesign -> InvoiceNinja

1. Sept. 2021

Bei unseren Recherchen für Lösungen und Tools sind wir für das Erstellen von Rechnungen auf InvoiceNinja gestoßen.

https://www.invoiceninja.com

Der erste Punkt für uns war, dass das System einfach zu nutzen und natürlich browserbasiert ist.
Es lässt sich auch auf einem Rechner installieren und ist für einen kleinen Mittelständler oder Solo-Selbstständigen nutzbar. Es gibt keine starren Anforderungen und ist intuitiv zum schnellen Schreiben von Rechnungen verfügbar.

Firmendaten in InvoiceNinja

Es können Produkte erfasst werden, aber auch einfach nur direkt Rechnungen erstellt und in den Rechnungen die Positionen eingetragen werden.
Hier ein Screenshot (im unteren Bereich kann man die Vorschau der aktuellen Rechnung sehen):

Beispiel einer Rechnung

E-Mails können direkt aus dem Programm versendet werden und man kann sich verschiedene Berichte erstellen lassen.
Es gibt Erweiterungen und Funktionen wie Bezahlportale, Zeiterfassung, Schnittstellen und einen Rechnungsdesigner.
Für Tests gerne auch direkt mal anschauen (https://invoicing.co/#/).

Eure
Textor & Team IT Service GmbH

Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen.

Hier gehts zum Kontakt →