Unsere Lösung: YAZI-Map!

14. Juli 2021

In unseren beiden vorangegangen Blogs haben wir 2 unserer Lösungen vorgestellt.

Unser Monitoring wurde im Laufe der Zeit immer mehr zum zentralen System für Erklärungen, Beispiele, Dokumentation, Übersichten usw.

Eine der ersten Themen, die uns fehlten, waren weiter Details zu den Systemen. Eine Anleitung über Tätigkeiten, die man nicht so häufig durchführt oder Einstellungen.

Daher haben wir unsere Dokumentation an unser Monitoring angebunden.

Da unser DokuWiki eine browserbasierte Lösung ist, konnten wir einfach den Link der Doku in unsere YAZI-Map integrieren.

Link in der Option Inventar

Somit kann ich von den wichtigen Systemen bei einem Problem oder einer Wartung direkt in die passende Doku springen.

Ein weiterer Vorteil, den wir sehr intensiv pflegen, ist das Thema Service-Kontakt.

In der Dokumentation wird hinterlegt, wie man den Service erreichen kann und welche Informationen dieser von einem haben möchte.

Z.B. beim Ausfall der Internetleitung, wenn ihr außer Haus seid, hilft das ungemein.

Wenn diese ausfällt und niemand es einschätzen kann, hat man eine Kollegin oder einen Kollegen am Handy mit der Aussage: „Hier geht nichts!“

Kennt Ihr das?

Vor Ort kann als erstes auf der Übersichtseite geschaut werden und mit den hinterlegten Details, wie Hotline-Nummer und Kundennummer, das Problem lokalisiert und direkt beim Provider eine Störung gemeldet werden.

Details im Inventar

Eure
Textor & Team IT Service GmbH

Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen.

Hier gehts zum Kontakt →